This page has found a new home

Selbstgemachter Waldmeister- oder Kirsch-Cremelikör - mit Download für die Flaschen-Etiketten

Blogger 301 Redirect Plugin herzelieb: Selbstgemachter Waldmeister- oder Kirsch-Cremelikör - mit Download für die Flaschen-Etiketten

Sonntag, 29. Dezember 2013

Selbstgemachter Waldmeister- oder Kirsch-Cremelikör - mit Download für die Flaschen-Etiketten

Der letzte Beitrag im Jahr 2013 - ist das nicht ein wunderbarer Grund die Gläser zu heben? In diesem Jahr kommen zu Silvester mit Sicherheit diese zwei luftig und leichten Liköre auf den Tisch. Sie sind süß, aber nicht klebrig, den Alkoholgehalt bestimmt man bei der Zubereitung selbst und sie sind blitzschnell zubereitet. 
Waldmeister und Kirsch haben so etwas Kitschiges - oder nennt man das Retro? Whatever, ich habe beide Geschmacksrichtungen schon als Kind geliebt! Noch dazu haben mich die Bonbonfarben geradezu fasziniert.



Gerade in den letzten Tagen des Jahres gibt es bei herzelieb immer viel zu feiern. Worauf ich mich immer am meisten freue? Auf den Geburtstag meiner Lieblingsnachbarin! Für sie habe ich beide Liköre zur Probe gemacht. Schon die Zubereitung war ein Vergnügen, denn schließlich musste ich immer wieder probieren. Und so habe dem Geburtstagskind doch ziemlich beschwingt die zwei Flaschen überreicht. Ziemlich flott waren die Flaschen dann auch leer - ihr könnt also sicher sein, dass es schmeckt! Es ist ja noch ein bisschen Zeit, ich habe euch die Rezepte für die Liköre und die Flaschenlabel als Download mitgebracht:



Kirsch- und Waldmeisterlikör


Waldmeister-Cremelikör - das Rezept

300 ml Buttermilch
250 ml Waldmeistersirup
200 ml Sahne
Soviel Liebe, wie im Haus ist
100 ml Vodka (oder weißer Rum, oder Korn)
1 Päckchen Vanillezucker

Alle Zutaten mit Liebe vermischen und mindestens 1 Stunde kühlen. 


Waldmeister- und Kirsch-Cremelikör Kirsch-Cremelikör in der Bügelflasche


Kirsch-Cremelikör - das Rezept

300 ml Buttermilch
250 ml Kirschsirup
2 Hände voll Liebe
200 ml Sahne
100 ml Kirschwasser (oder Obstwasser)
1 Päckchen Vanillezucker

Alle Zutaten liebevoll vermischen und mindestens 1 Stunde kühlen. 

Kirsch-Cremelikör und Waldmeister-Cremelikör

Und damit ihr eure Flaschen auch verschenken könnt, hab ich zwei Downloads für euch vorbereitet. Ihr müsst nur auf die Bilder klicken und sie herunterladen. Jetzt tragt ihr noch schnell euren Namen auf dem Strich ein, klebt das Etikett (gerade - nicht so schief wie bei mir!) auf die Flasche und ihr habt ein tolles Mitbringsel für einen Geburtstag oder für Silvester. 

Flaschen-Etikett für Kirsch-Cremelikör als DownloadFlaschenetikett für selbstgemachten Waldmeister-Cremelikör



Ich wünsche euch für das Jahr 2014 alles erdenklich Gute! Mir wünsche ich für das neue Jahr, dass ich meine großen Pläne und meine Vorsätze gut umsetzen kann. Ganz besonders freuen werde ich mich, wenn ihr mir alle treu bleibt. Euer Feedback ist für mich immer wieder Motivation. Danke fürs Lesen und Kommentieren. In diesem Sinne: Prost! Kommt gut ins neue Jahr!

Alles Liebe
miho

Labels: , ,

5 Kommentare:

Am/um 29. Dezember 2013 um 13:55 , Anonymous Herbert meinte...

und wie lange hält sich das

 
Am/um 29. Dezember 2013 um 14:08 , Blogger Ich bin´s Miho meinte...

Hallo Herbert!
Ich kann es dir nicht mal sagen, wie lange es hält, weil der Likör hier immer sofort getrunken wird. Ich denke, dass er 3 Tage im Kühlschrank hält.
Aber: Vorsicht, er macht süchtig!

 
Am/um 29. Dezember 2013 um 21:27 , Anonymous Insa Wenzel meinte...

Ich habe den Kirschlikör vorhin gemacht. Das ist der Hammer! Morgen kaufe ich Waldmeister. Wenn das genauso gut schmeckt, dann gibt es beide hier Silvester und im Karneval. Super Idee. Danke, glg
Insa

 
Am/um 29. Dezember 2013 um 21:27 , Anonymous Insa Wenzel meinte...

Es stimmt, der Likör macht süchtig!

 
Am/um 31. Dezember 2013 um 00:12 , Blogger Stephanie meinte...

Das klingt wirklich Super lecker. Das muss ich nachmachen!!! ;)

Liebe Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite